< Zurück zur Übersicht

Usability-Test Teil 2

Eintrag erstellt am 25 Mrz 2010

Im ersten Teil habe ich kurz von meinem Usability-Test erzählt.
Heute gibts die grafische Auswertung der Testbögen, die von den Probanden ausgefüllt werden mussten.

Im ersten Fragebogen, ging es darum nach dem ersten Blick auf die Website, diese spontan in einem Polaritätenprofil zu bewerten.

Zum Abschluss des Tests, gab es noch einen Fragebogen, mit von mir aufgestellten Thesen zur Website. Diesen Thesen sollten die Personen entweder zustimmen oder nicht zustimmen.
1 bedeutet volle Zustimmung, 6 bedeutet keinerlei Zustimmung.

Insgesamt lieft der Test erfolgreich, zum großen Teil wurden die von mir anvisierten Ziele erreicht. Es gab allerdings auch einige kleinere Verbesserungsansätze, die ich auch vor der Abgabe noch umsetzte.

  1. 1 Trackback(s)

  2. URL

Sorry, comments for this entry are closed at this time.